Schöpfungstag 6

Sechster Tag

 

Gott sprach: Die Erde soll lebendige Wesen hervorbringen, alles, was kriecht, und die Tiere des Feldes.“ Und es geschah, und Gott sah, dass es gut war. Danach sprach Gott: „Nun will ich Menschen erschaffen, mir ähnlich, nach meinem Abbild!“ Und Gott schuf die Menschen als Abbild Gottes, als Mann und Frau. Gott segnete die Menschen und sprach zu ihnen: „Vermehrt euch und breitet euch über die Erde aus! Ich vertraue sie euch an, behütet sie gut! Ich gebe euch Macht über Fische und Vögel und die Tiere des Landes. Esst von den Pflanzen, die Samen tragen, und von den Früchten der Bäume! Den Tieren gebe ich grüne Blätter und Gras.“ Und es geschah. Gott sah alles Geschaffene an, und es war sehr gut. Es wurde Abend, es wurde Morgen: Sechter Tag.

 

(Lene Meyer-Skumanz und Martina Špinková; Ich bin bei euch – die große Don Bosco Kinderbibel)



Tiere

Sucht euch Naturmaterialien und legt daraus ein Tier. Vielleicht findet ihr ja schon ein anderes Tier, zu dem ihr euer Tier legen könnt. Macht ein Foto von dem gelegten Tier.

 

 

 

Denkt bitte an euer Foto.

 



Menschen

Wir wollen wissen, wer sich auf die Schatzsuche gemacht hat, deswegen haben wir noch eine besondere Bitte an euch: Macht ein Familienfoto, auf dem eure Gesichter nicht zu erkennen sind.

 



Gebet

Der gute Gott er segne dich.
Er lasse dich so groß werden wie die größte Giraffe.
Er lasse dich so stark werden wie ein riesiger Elefant.
Er lasse dich so mutig werden wie ein Löwe
Und so weise wie eine alte Eule.
Er schenke dir die Sanftheit des Rehs

und die Ruhe der Schildkröte.

So segne dich der gute Gott,

der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.

Amen.

 

(Erzbistum Köln)



Auf geht's zum nächsten Ort

Der nächste Ort ist ca. 2,5km entfernt - Habt ihr eine Idee, wo das ist?



Der QR-Code war nicht zu finden und ihr wollt die nächste Station besuchen?